Jugend-Weihnachtsfeier 2023. Ein voller Erfolg!

Es ist eine schöne Tradition, dass es bei der Alemannia eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Jugendmannschaften gibt. Auch in diesem Jahr war es Anfang Dezember wieder so weit: Alle 14 Jugendteams mit mehr als 250 Spielerinnen und Spielern und über 40 Trainerinnen und Trainern trafen sich zum gemütlichen Jahresausklang.

Es konnte wieder in der Sporthalle gefeiert werden und dennoch hat sich der Förderkreis und die Jugendleitung für eine hybride Feier entschieden: Alle Gäste wurden bei Glühwein und Plätzchen draußen empfangen und anschließend ging es zum offiziellen Teil in die Halle.

In der Halle konnte bei verschiedenen Leckereien gequatscht und gejubelt werden. Zu Beginn begrüßte die D-Jugend alle Gäste und Mannschaften mit dem typischen Alemannen-Schlachtruf und dem Alemannen-Lied. Der Jugendleiter Tom Bauer und der Förderkreis-Vorsitzende Jerome Bodis begrüßten die Gäste. Grußworte durch den 1. Vorsitzenden Ralf Stenner und dem Ortsvorsteher Gehard Strotkötter starteten das Programm. 

Tom Bauer dankte zunächst allen Helfern, den Eltern für die zahlreichen Fahrten zu den Ausweichplätzen, da der Sportplatz seit Ende August gesperrt war, den Sponsoren, seinen Stellvertretern und natürlich den Schiedsrichtern, die für die Alemannia pfeifen. Besonders wurden die Schiedsrichter und die Trikot-Fee Sandra mit Geschenken geehrt.

Dann durften alle Trainer*innen auf die Bühne und ließen sich unter großem Beifall feiern. Für jeden Trainer*in gab es ein schönes Geschenk. Besonders freudig wurden das neue Mädchen-Trainer-Team begrüßt, die in dieser Woche mit 23 Mädchen durchstarten und den Frauenfußball auch in Laubenheim voranbringen.

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Geschenke für die Kinder. Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder über ein Geschenk des Förderkreises freuen. Vorher wurde eine sehr schöne Dia-Show von jedem Team gezeigt und die Kinder/Junioren konnten sich wieder erkennen.

Für die Kleinsten hatte der Nikolaus eine kleine süße Überraschung dabei. Großer Andrang, denn der Saal war voll großer Fans.

„Unsere Weihnachtsfeier fand wieder unter normalen Bedingungen statt und auch in diesen Jahr wurde die Feier von den Laubenheimerinnen und Laubenheimern sensationell angenommen. Wir hatten einen wahnsinnigen Besucherandrang. Dies ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass wir den hohen Stellenwert der Jugendarbeit in der Alemmania in Laubenheim noch einmal steigern konnten. Mein besonderer Dank gilt aber natürlich wieder dem Förderkreis und allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solch tolles Fest nicht möglich gewesen wäre“, sagt der sichtlich stolze Jugendleiter Tom Bauer.

Das konnten dann viele Alemannen auf der anschließend stattfindenden Party bis in die Nacht feststellen…