Ein Hauch von Bundesliga wehte Mitte März durch unser Stadion am Ried. Im Rahmen der 05-Clubpartnerschaft hatten wir eine Trainingseinheit mit Mainz 05-Profis gewonnen. Jonathan Burkardt, Sepp van den Bergh und Lasse Rieß gaben sich die Ehre und leiteten das D-Jugendtraining unserer Alemannia. Leider musste Adiem Amiri kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Dennoch war das prominent besetzte Jugendtraining ein voller Erfolg. Weit mehr als 700 Besucher haben den Weg ins Laubenheimer Stadion im Ried gefunden und überall wo man hinblickte, sah man bei Klein und Groß strahlende Gesichter.
Die Kinder hatten viel Spaß in der Hüpfburg und der Bumm Bumm Baller-Box und die Zuschauer waren von dem Training der Profis begeistert – ganz zu schweigen von unserer D-Jugend, die immer noch sehr stolz ist, Fotos zeigt und die neuen Trikots im Training trägt.
Der krönende Abschluss war die Autogrammstunde mit den Profis – Autogrammstunde war in unserem Fall sogar untertrieben. Weit mehr als eine Stunde nahmen sich Johnny, Sepp und Lasse Zeit und unterschrieben fleißig Autogrammkarten, Bälle, Trikots, Hosen, Schuhe und was die Fans sonst noch dabei hatten.
„Das Training mit den Profis war für unsere D-Jugend ein absolutes Highlight und unsere Gäste haben sich bei der Alemannia sichtlich wohlgefühlt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen noch deutlich übertroffen. Unser Dank gilt natürlich an Johnny, Sepp und Lasse und natürlich auch an das 05-Clubpartner-Team rund um Olli Hoch für die tolle Zusammenarbeit. Mein besonderer Dank gilt aber allen fleißigen Helferinnen und Helfer der Alemannia, ohne die eine solch große Veranstaltung nicht möglich wäre. Mit eurer Hilfe haben wir wieder ganz große Werbung für unsere Alemannia gemacht“, sagt Tom Bauer, Jugendleiter bei der Alemannia.
Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag findet ihr in der Bildergalerie